Verantwortlich für den Inhalt ist:

Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V.
Ansprechpartner: Herr Udo Stahl
Mitteldamm 80

E-Mail: udo.stahl@teleos-web.de

Konzept, Design, Programmierung

POINT DIGITAL GmbH (ehemals FISCHERCGD)
Wittelsbacherallee 59
D-32427 Minden

E-Mail: office@pointdigital.de
Internet: www.pointdigital.de

Rechtliche Hinweise und Datenschutz

Urheberrecht
Unsere Webseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwertung zu kommerziellen oder politischen Zwecken, im Ganzen, auszugsweise oder auch in veränderter Form, bedarf grundsätzlich der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V.. Zulässig ist der Ausdruck, das Kopieren oder das Herunterladen von Dateien zur ausschließlich privaten Nutzung.

Gewährleistung und Haftung
Die Informationen auf unseren Webseiten werden mit größter Sorgfalt erstellt. Gleichzeitig ist der Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V. darum bemüht, dass die Informationen auf den Webseiten auf dem aktuellen Stand sind. Trotz sorgfältiger Zusammenstellung der Webseiten kann für Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben keine Haftung übernommen werden. Die Nutzung der auf den Webseiten zur Verfügung gestellten Inhalte erfolgt auf alleinige Gefahr des Nutzers. Änderungen jederzeit vorbehalten.

Querverweise (Links)
Auf unseren Webseiten befindliche Links zu Webseiten Dritter unterliegen in keiner Weise dem Einfluss des Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V.. Diese ist, sofern nicht anders angegeben, für deren Inhalt nicht verantwortlich. Vorhandene Links zu Webseiten Dritter stellen, wenn nicht besonders darauf hingewiesen wurde, keine Empfehlung deren Inhalte durch den Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V. dar. Für fremde Inhalte, die über solche Links erreichbar sind, ist der Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V. nicht verantwortlich.

Datenschutzbedingungen
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren persönlichen Daten umgehen. Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre personenbezogenen Daten in automatisierten Dateien gespeichert und entsprechend, unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Datenschutzvorschriften, zur Bearbeitung Ihres Auftrages verarbeitet und genutzt werden.
Ihre Dateien werden von uns nur gespeichert und für werbliche Zwecke innerhalb unseres Hauses verarbeitet, wenn Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilen. Hierfür haben Sie an allen Stellen unserer Webseiten, an denen personenbezogene Daten abgerufen werden, die Möglichkeit, Ihre Einverständniserklärung abzugeben.
Sie können Ihre Einwilligung zu jedem späteren Zeitpunkt durch eine E-Mail oder per Post an uns widerrufen. Generell verlangt der Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V. keine Angaben von personenbezogenen Daten, um die Webseiten in Anspruch nehmen zu können. Das bedeutet, dass die Webseite ohne gesonderte Registrierung aufgerufen werden kann.

Gewinnspiele, Newsletter, Kontakt
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten ist für eine Teilnahme an einem Gewinnspiel, die Anforderung von Newslettern oder die postalische Zusendung von Material und Proben, teilweise unentbehrlich.
Der Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V. erhebt nur die Daten, die zur weiteren Bearbeitung wirklich notwendig sind.
Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass Ihre Daten, falls Sie uns keine Einverständniserklärung für die Speicherung Ihrer Daten für werbliche Zwecke erteilt haben, ausschließlich für den speziellen Zweck, z.B. bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel nur zur Ermittlung des Gewinners dieses Spieles gespeichert und danach unverzüglich gelöscht werden.

Keine Weitergabe an Dritte
Der Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V. sichert Ihnen einen vertraulichen Umgang mit Ihren Daten zu. Eine Weitergabe an Dritte, etwa durch Verkauf, Vermietung, Tausch oder sonstiges Herstellen einer Verfügbarkeit für Dritte, erfolgt nicht.

Download
Der Download von Programmen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V. haftet nicht für Schäden, die aus der Installation und/oder der Nutzung von Software aus dem Download-Bereich erfolgen, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Trotz aktueller Virenprüfung ist eine Haftung für Schäden und Beeinträchtigungen durch Computerviren im Rahmen der gesetzlichen Regelungen ausgeschlossen.

Protokollierung
Ihr Zugriff auf diese Webseite wird protokolliert. Der Mindener Pferdezucht - Reit- und Fahrverein e.V. behält es sich vor, diese Informationen ausschließlich für anonymisierte statistische Auswertungen zu nutzen, um damit ihren Service und ihre Webseiten zu verbessern.