Ferienfreizeiten

In den Schulferien bietet der Mindener Reitverein die traditionellen Ferienfreizeiten für Kinder an.
Hier geht es um das Kennenlernen des Pferdes. Dazu gehören Umgang, Pflege, Theorie und natürlich das Reiten.
Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen unterteilt, das kindgerechte Reiten (Kinder von ca. 6-8 Jahren, keine Reiterfahrung) und das Reiten in einer Gruppe (Kinder von ca. 8-16 Jahren, wenig Reiterfahrung). Beim kindgerechten Reiten werden die Kinder schrittweise an den Umgang mit dem Pferd gewöhnt, auch das Reiten lernen sie hier spielerisch auf unserer lieben Franzi kennen.

Beim Reiten werden die Kinder zunächst auf unseren Schulpferden von Helfern geführt und bekommen zusätzlich noch Unterricht an der Longe.
Beide Gruppen werden von qualifizierten Reitlehrern betreut.

Zusätzlich bekommen die Kinder jeden Tag eine Stunde theoretischen Unterricht indem sie Dinge, wie Pferdepflege oder Hufschlagfiguren lernen. Außerdem werden Spiele in den Reithallen gespielt.
Während des ganzen Tages stehen die Kinder unter Aufsicht.

Für ausreichend Getränke und Brötchen ist stets gesorgt!

Interesse?

Für weitere Informationen rufen Sie uns einfach an oder schicken uns eine E-Mail .

Hier die Daten für das Jahr 2018:

• Kinderfreizeit Osterferien                    26.03. - 31.03.2018
  • Kinderfreizeit Sommerferien  I            16.07. - 21.07.2018
  • Kinderfreizeit Sommerferien  II           20.08. - 25.08.2018
  • Kinderfreizeit Herbstferien                  15.10. - 20.10.2018

Die Online-Anmeldung wird ca 8 Wochen vor Beginn der Ferienfreizeit freigeschaltet!